Neujahrsempfang und Ball der Wirtschaft für 2021 abgesagt 

Aufgrund der COVID19-Pandemie werden die beiden für Jänner 2021 geplanten gesellschaftlichen Ereignisse abgesagt. Sowohl der Neujahrsempfang als auch der Ball der Wirtschaft können unter den derzeitigen Voraussetzungen nicht durchgeführt werden.

mehr
                            com.gentics.contentnode.render.RenderableResolvable
                            

Neue kostenlose Serviceleistung - die Steuersprechstunde

Jetzt im Oktober bieten wir unseren Mitgliedern gemeinsam mit der Steuerberatung BDO Burgenland eine neue kostenlose Serviceleistung an - die Steuersprechstunde! Der Großteil der Termine ist bereits absolviert und unsere Unternehmer waren von diesem neuen Format sehr angetan. Am 20. Oktober haben wir den letzten Termin der Steuersprechstunde für dieses Jahr. Eine Fortsetzung ist geplant!

mehr

Neue Ausgabe von "Wirtschaft im Blick" mit vielen News

Die COVID 19-Krise hat uns allen in den letzten Monaten neue Herausforderungen in der alltäglichen Arbeit beschert. Doch auch abseits davon hat sich aus unternehmerischer Sicht bei uns im Land jede Menge getan. In der neuen Ausgabe unseres Magazins berichten wir darum auch wieder über Eröffnungen und Betriebsjubiläen.

mehr

Neue Förderungen im Digitalbereich 

Gerade in herausfordernden Zeiten nehmen Online-Aktivitäten im Leistungsportfolio von Unternehmen einen wichtigen Platz ein. Aus diesem Grund werden seitens der Bundesregierung Digitalprojekte nun mit eigenen Fördermodellen unterstützt.

mehr

Ab 19.8. Fixkostenzuschuss auch für saisonale Ware

Der Fixkostenzuschuss ist ein wichtiges Instrument zur Bewältigung der Corona-Krise. Die Unterstützung beträgt bis zu 75% der Kosten - gestaffelt nach den Umsatzeinbußen. Der Zuschuss stärkt die Liquidität unserer Unternehmen und hilft dabei sie bestmöglich durch die Krise zu bringen.

mehr
                            com.gentics.contentnode.render.RenderableResolvable
                            
Unsere Unternehmer müssen jetzt an viele Dinge gleichzeitig denken (Foto: Gerd Altmann/pixabay)

Aktuelle Infos über Unterstützungsmöglichkeiten und zum Coronavirus

Unser Land und unsere Unternehmen stehen zur Zeit vor großen Herausforderungen. Der Coronavirus beeinflusst unser gesamtes Leben - sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich. Wir haben die wichtigsten Infoseiten zu dem Thema zusammengefasst.

mehr

Finanzielle Unterstützung für Lehrbetriebe  

Um dem Fachkräftemangel in unseren Betrieben während der Covid 19-Krise entgegenzuwirken, gibt es zeitlich befristet den Lehrlingsbonus der Bundesregierung für ausbildende Unternehmen.

mehr

Burgenland erstmals im WKÖ-Spartenpräsidium vertreten

Der vom Wirtschaftsbund nominierte Unternehmensberater Hans Lackner ist seit heute Obfraustellvertreter der Sparte Information und Consulting in der Wirtschaftskammer Österreich. Gemeinsam mit Angelika Sery-Froschauer (OÖ) und Sybille Regensberger (T) vertritt er die Interessen der über 130.000 heimischen Betriebe der Sparte IC auf Bundesebene. Für das Burgenland ist das eine Premiere!

mehr

Investitionspaket bringt weitere Entlastungen

Das von der Bundesregierung vorgestellte Investitionspaket soll den österreichischen Standort stärken und der heimischen Wirtschaft Rückenwind geben. Es soll Steuerentlastungen bringen, Investitionen ermöglichen und Arbeitsplätze sichern.

mehr

Überwältigende Mehrheit für den Wirtschaftsbund

Die Wirtschaftsbund-Familie ist als klarer Gewinner aus der WK-Wahl hervorgegangen. Das Team rund um Spitzenkandidat Peter Nemeth darf sich über 5.914 Stimmen freuen. Das entspricht 70,17 % der gültigen Stimmen (2015: 71,31 %).

mehr

Ratgeber "Steuerservice 2020" für unsere Wirtschaftstreibenden

Auch im heurigen Jahr stellt der Wirtschaftsbund Burgenland seinen Mitgliedern dieses kleine, aber feine Nachschlagewerk zur Verfügung.

mehr
Facebook
Team
Peter Nemeth<br/>

Peter Nemeth

Landesobmann
Wirtschaftsbund Burgenland

T 02682/631 15
F 02682/631 15-4

E-Mail an Peter Nemeth

Wirtschaftsbund Burgenland
Robert Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Ulf Schneller

Ulf Schneller

Direktor
Wirtschaftsbund Burgenland

T 02682/631 15
F 02682/631 15-4

E-Mail an Ulf Schneller

Wirtschaftsbund Burgenland
Robert Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt


Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden