Vorarlberger Wirtschaft

Juni 2020 | VORARLBERGER WIRTSCHAFT

Liebe Leser!
Aufbruch. Jetzt. Unser Fokus muss auf das Wiedererstarken unserer Wirtschaft gerichtet sein.

Ich freue mich ein Team im Präsidium der Wirtschaftskammer an meiner Seite zu haben, das eine Mischung aus bewährten und neuen Kräften mit verschiedensten Perspektiven und Denkweisen darstellt. Petra Kreuzer und Edi Fischer haben sich in den vergangenen Jahren unter großem Einsatz für das Unternehmertum in Vorarlberg eingesetzt. Mit Wilfried Hopfner haben wir ein bewährtes Gesicht der Bankenwelt und einen hervorragenden Fachmann für wichtige Aufgaben gewonnen. Stefan Hagen steht für Entwicklung sowie für die Verbindung von Kontinuität, Weitblick und Innovationskraft. Diese Vielfalt im Team spiegelt auch die Vielfalt der Vorarlberger Unternehmerlandschaft und damit auch die unternehmerische Kraft unserer Wirtschaft wider. 
Wir sind mit unseren Spartenobleuten, fünf davon sind neu im Team, voll handlungsfähig und stellen uns mit ganzer Kraft den kommenden Herausforderungen. 

Trotz laufender Änderungen durch die Bundesregierung sind wir bemüht unsere Mitglieder so umfassend sowie korrekt wie möglich zu informieren und sie bestmöglich finanziell zu unterstützen. Das hat uns viel Dank von Betrieben eingebracht, denen wir helfen konnten; aber auch Kritik von Unternehmerinnen und Unternehmern, bei denen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung gar nicht, nicht schnell genug oder nicht in ausreichender Höhe angekommen sind. Nicht ohne Grund habe ich auch öffentlich immer wieder mehr Tempo und Treffsicherheit eingemahnt und verlangt, der Amtsschimmel müsse endlich in die Gänge kommen.

Daneben müssen wir uns jetzt ganz bewusst dem Aufbruch widmen, dem Wiederhochfahren der Wirtschaft und, das sage ich ganz bewusst, der gesellschaftlichen Stimmung in unserem Land!


Hans Peter Metzler
WB-Obmann

Aktuelle Ausgabe zum Download
  pdf download





--> alle Erscheinungstermine, Formate und Tarife im Überblick



zurück zur Übersicht Drucken teilen
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden