Wirtschaftsbund Teilbezirks-Obmann Fritz Blasnek (im Vordergrund) an der Spitze der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Silberlöwenausflugs.

Ausflug der Silberlöwen Schwechat

Ende Mai besuchten die Silberlöwen des Wirtschaftsbund Bezirks Schwechat den Nationalpark Illmitz. 

Silberlöwen Obfrau Martina Radlinger und Teilbezirksobmann Fritz Blasnek konnten rund 80 Teilnehmer begrüßen. Die Fahrt führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuerst durch die Puszta in die Kernzone des Nationalparks zu den weißen Barockeseln und dem ehemaligen ungarischen Grenzwachturm.

Danach reiste die Gruppe weiter durch die Sandweingärten – vorbei am Schilfgürtel des Neusiedler Sees zum Seewäldchen, weiter zur Zicklacke. Dort konnte die Vogelwelt eine Schilfhütte und ein Ziehbrunnen besichtigt werden. Nach einem wohlverdienten Mittagessen in der Johanneszeche Tauber stand eine Schifffahrt von Illmitz nach Mörbisch auf dem Programm. Dabei unsere Mitglieder bei Kaffee & Kuchen die herrliche Landschaft des Neusiedlersees genießen.

Hier gehts zur Bildergalerie.



zurück zur Übersicht Drucken teilen
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden