Beim Heurigen Gottschuly (v.l.): Hans Leoni, Elfriede und Gottfried Stiegler, Harald Vach, Martha Geignetter, Liselotte Steppan, Wilhelm Geignetter, Elfriede Scherzer, Elisabeth Bunka-Peklar und Franz Hruby. Foto: Heurigen Gottschuly

Silberlöwen on Tour – Ausflug zum Windpark Trautmannsdorf

Silberlöwen Obmann Willi Geignetter und sein Vertreter Franz Hruby führten die Gruppe der Mödlinger Wirtschaftsbund-Silberlöwen dieses Mal zur Firma Püspök nach Trautmannsdorf. 

Die PÜSPÖK Group ist ein Familienunternehmen, dass sich seit 1997 mit der Entwicklung von Windparks beschäftigt. „Wir drei Brüder der Familie Püspök stammen aus Frauenkirchen. Ein Deutscher Gast im elterlichen Gasthof überzeugte uns auf einer Jagd von der Erneuerbaren Energie mit Windkraft. Inzwischen betreiben wir 92 Windräder“, so Geschäftsführer Lukas Püspök. Der Strom der Windräder in Trautmannsdorf wird direkt ins Netz eingespeist. Diese erneuerbare Energie gelangt dann über das Umspannwerk an den Verbraucher. Ein einziges Windrad kann einen Ort mit ca. 3500 Bewohnern mit Strom versorgen.

Der besonders informative, aber auch unterhaltsame Ausflug fand seinen Abschluss in geselliger Runde beim Heurigen Gottschuly in Höflein.



zurück zur Übersicht Drucken teilen
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden