Silberlöwen Team Mödling; Foto: zVg

Silberlöwen Ausflug - Faszination Flughafen

Die Silberlöwen aus Mödling besuchten beim letzten Ausflug die Besucherwelt am Flughafen Wien-Schwechat.

Zunächst wurde bei einer Busrundfahrt das Flughafen-Vorfeld erkundet. Hierbei konnte das Treiben am Flughafen hautnah miterlebt werden und spannende Starts und Landungen aus nächster Nähe beobachtet werden. 

Im Anschluss wurden den Teilnehmer spannende Einblicke rund um die Luftfahrt vermittelt.  Mittels multimedialer Installationen in einem überdimensionalen Cockpit konnte man virtuelle Starts und Landungen aus der Pilotenperspektive erleben.

In einer Nachbildung des Flughafentowers wurde der Airport aus Sicht eines Fluglotsen erklärt und alles Wissenswerte zum Thema Flugsicherheit erklärt. Was mit dem Gepäck vom Check-in bis zum Frachtraum eines Flugzeuges passiert, wurde dank einer virtuellen Darstellung rund um die komplexe Gepäckssortieranlage verständlich gemacht.

Bevor es zum Abschluss auf die Besucherterrasse ging, wo ein spektakulären Rundum-Blick über das Flughafenareal möglich war, konnten sich die Teilnehmer in einem 24-Stunden Zeitraffer-Film davon überzeugen, dass die Airport City eine Stadt ist, die niemals schläft. 

Der Abschluss des Ausfluges fand beim Heurigen Hofstädter in Guntramsdorf statt.



zurück zur Übersicht Drucken teilen
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden