Wirtschaftsbund-Stadtgruppen-Obmann Klaus Percig, Experte Martin Kurz und europ. Energiemanager Klaus Kiessler. Foto: Helga Schlechta

Energieeffizienz, Licht & Gesundheit

„Energieeffizienz, Licht & Gesundheit“ war das spannende Thema des letzten Energie- und Innovationen-Stammtisches im Mautwirtshaus Mödling.
Die Organisatoren Wirtschaftsbund-Stadtgruppen-Obmann Klaus Percig und der europ. Energiemanager Klaus Kiessler konnten dazu Martin Kurz als Experten begrüßen. 

Kurz erklärten sie den zahlreich erschienen Besucherinnen und Besuchern wie sich Licht auf die Gesundheit und damit auf die persönliche Lebensqualität auswirkt. 

Der Experte erklärte wie viel und vor allem welches Licht der Mensch zu welcher Tageszeit braucht und dass es ohne Licht überhaupt kein Leben auf der Erde geben würde.
Licht wird in Räumen oft falsch eingesetzt und kann sogar zu negativen Effekten wie Stress, Ermüdung und Kopfschmerzen führen. Zudem gab es eine kurze Einführung in die Farblehre und Qualität von nicht flackernden Leuchtmitteln.
„Auswirkungen auf das Wohlbefinden aber auch Informationen über den Energieverbrauch der verschiedensten Leuchtmittel rundeten den sehr interessanten Vortrag ab!“, zeigten sich Percig und Kiessler vom Vortrag begeistert. 



zurück zur Übersicht Drucken teilen
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden