Gratulationen zur goldenen Ehrennadel (v.l.): Bezirksgruppen-Obmann Peter Hopfeld, Herbert Grundschober und WNKÖ Vizepräsident Christian Moser. Fotograf: Foto/s Tom Grundschober

Herbert Grundschober erhält Goldene Ehrennadel des Wirtschaftsbundes NÖ

Peter Hopfeld und Christian Moser überreichten die Ehrung an den aktiven Mechanikermeister und Autohändler aus Hausleiten.

„Herbert Grundschober, eine Unternehmerpersönlichkeit, uneigennützig und immer auf gute Kundenbetreuung bedacht“ so begann WKNÖ- Vizepräsident seine Laudation über den Mechanikermeister, Autohändler und ehemaligen Funktionärskollegen.

Die berufliche Karriere von Herbert Grundschober begann mit einer kleinen Werkstätte und einem Lehrling in Hausleiten. 1982 übersiedelte er mit seinem Standort nach Stockerau. Unterstützt wird der beherzte Unternehmer von seiner Gattin Brigitte und seit über 10 Jahren von seinem Sohn Thomas.

Jugendarbeit war KommR Grundschober immer schon wichtig. Der langjährige Lehrlingswart bildete in seinem Betrieb über 40 Lehrlinge aus. Als Bezirksinnungsmeister für KFZ Technik und Bezirksvertrauensmann für den Kraftfahrzeughandel war er lange Jahre Ansprechpartner für seine Branchenkollegen.

Beim  Wirtschaftsbund engagierte sich Herbert Grundschober seit 1974 gür seine Unternehmerkollegen. Er fungierte 26 Jahre als Gemeindegruppenobmann seiner Heimatgemeinde Hausleiten und war Obmann Stv. der Teilbezirksgruppe Stockerau.

Zusätzlich war der Jubilar 25 Jahre Gemeinderat in Hausleiten, davon 5 Jahre Ortsvorsteher, 25 Jahre Obmann des Sportvereins Hausleiten und langjähriges Mitglied des Lions Clubs Kreuzenstein.

Bezirksgruppen-Obmann Peter Hopfeld und WKNÖ Vizepräsident Christian Moser gratulierten Herbert Grundschober herzlichst zum Geburtstag und überreichten dem engagierten Unternehmer die Goldene Ehrennadel des Wirtschaftsbundes für seine Verdienste.



zurück zur Übersicht Drucken teilen
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden