Bei der Neuwahl in Neuhofen/Ybbs: Andreas Geierlehner, Peter Pfaffeneder, Rudolf Pfaffenlehner, Maria Kogler, Peter Doersieb, Isabella Bauer, Gottried Pilz, LAbg. Michaela Hinterholzer, Rudolf Beer, Pfarrer Helmut Prader; Foto: Gürtler

Wechsel im Wirtschaftsbund Neuhofen/Ybbs

Bei der Jahreshauptversammlung legte Peter Pfaffeneder seine langjährige Funktion als Obmann der Wirtschaftsbund Gemeindegruppe Neuhofen/Ybbs zurück. 

Pfaffeneder war seit 1998 in dieser Funktion und vertrat als geschäftsführender Gemeinderat die Anliegen der Neuhofner Wirtschaft in der Kommunalpolitik. Peter Pfaffeneder ist Inhaber der Peter Pfaffeneder GmbH, ein Unternehmen im Bereich der Elektrotechnik.

Zu seinem Nachfolger gewählt wurde Peter Doersieb. Doersieb hat sich neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit bei der Austria Juice GmbH im Mai 2019 als Zollabfertiger selbständig gemacht. Mit dem neugewählten Vorstand hat er sich vorgenommen, die Wirtschaftsbund-Familie breit und gut aufzustellen. Neuhofen ist Standortgemeinde von immerhin knapp 100 Gewerbetreibenden. Da die Struktur der Wirtschaft sich stärker in kleinere Einheiten entwickelt, nimmt die Anzahl der EPU´s (Einpersonenunternehmungen) mehr als die Hälfte der Unternehmer ein. Hier sieht sich Peter Doersieb als guter Ansprechpartner für die Dienstleistungsbetriebe und möchte vor allem die vielen Einzelunternehmerinnen und Einzelunternehmer in Zukunft stärker einbinden. Bezirksgruppen-Obfrau Michaela Hinterholzer bedankte sich bei Peter Pfaffeneder für sein jahrzehntelanges Engagement und wünschte dem neuen Wirtschaftsbund-Team in Neuhofen viel Schwung und Elan für die zukünftigen Vorhaben.

Gottfried Pilz – selbst ein Neuhofner Unternehmer – bekräftigte die Wichtigkeit der Wirtschaftsvertretung. „Wenn nicht wir Unternehmer uns selber vertreten, tun es die Anderen  und das muss nicht immer im Sinne der Wirtschaft sein. Das beginnt in der Wirtschaftsvertretung auf kommunaler Ebene und endet in der Interessenvertretung der Wirtschaftskammer!“ so das Mitglied der Landesgruppenleitung. 



zurück zur Übersicht Drucken teilen
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden