Moser einstimmig als WB-Obmann wiedergewählt

Wirtschaftsbund im Bezirk Mödling wählt Vorstand neu: Erich Moser als Obmann bestätigt, neu im Team sind Martin Fürndraht, Ulrike Jakubowics und Karl Glaser.

Bei der Bezirksgruppen-Hauptversammlung des Wirtschaftsbundes Mödling bekam das Vorstands-Team vollste Unterstützung von den anwesenden Funktionärinnen und Funktionären: Der bisherige Obmann Erich Moser wurde mit 100 Prozent der Stimmen in seiner Funktion bestätigt.

Ebenso wie Moser wurde auch das restliche Team einstimmig gewählt: Neuer Obmann-Stellvertreter wurde Martin Fürndraht, Klaus Percig wurde in seiner Funktion bestätigt. Neue Finanzreferentin ist Ulrike Jakubowics, zu Finanzprüfern wurden Gerhard Grund und Walter Krückl gewählt. Organisationsreferentin bleibt Karin Dellisch-Ringhofer. Ebenfalls im Vorstand sind Birgit Bornett-Euringer und Gerald Gerstacker, Karl Glaser verstärkt neu das Team.

In seiner Rede stellte Bezirksgruppen-Obmann Erich Moser seine Ziele für die neue Periode vor: „Gemeinsam mit meinem Stellvertreter Martin Fürndraht und den Gemeindegruppen des Bezirkes Mödling wollen wir der Wirtschaft ein Gesicht geben. Ich halte es für eine Herausforderung für die nächsten Jahre, verstärkt die jüngere Generation anzusprechen“, so der wiedergewählte Obmann und setzte fort: „Wir wollen auch eine noch bessere Vernetzung innerhalb unserer Gesinnungsgemeinschaft schaffen. Die Servicierung für unsere Gemeindegruppen auf hohem Niveau werden wir weiter vorantreiben. Wir greifen aktuelle wirtschaftspolitische Themen auf. Die daraus gewonnen Positionierungen tragen wir an politische Entscheider heran. Dies ist zuletzt zum Thema Unternehmertum und Image der Unternehmer geschehen.“

Aktuelle Themen bei der Bezirksgruppen-Hauptversammlung waren unter anderem die geplante Reform der Gewerbeordnung, Bürokratie und die derzeitige Stimmung in der Unternehmerschaft. Landesgruppen-Obfrau Sonja Zwazl und Direktor Harald Servus wünschten nach der Wahl dem Vorstand alles Gute: „Wir unterstützen das Wirtschaftsbund-Team im Bezirk Mödling mit voller Kraft – im Sinne der Unternehmerinnen und Unternehmer.“



zurück zur Übersicht Drucken teilen
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden