Für deine Branche im Einsatz (v. l. n. r.): Gerald Herbst, Christian Pfeiffer-Vogl, Gottfried Pilz, Martin Wienerroither, Eva Brandstetter, Walter Monschein.

Team Wirtschaftsbund NÖ
Fachgruppe Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten

Fachgruppen-Obmann Gottfried Pilz und sein Team vertreten Interessen der Fachgruppe Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten.


DAS HABEN WIR GEMEINSAM UMGESETZT


  • Provisionssystem gesichert
    Durch perfekt organisiertes Lobbying in der EU, bei Konsumentenschützern und Ministerien konnten wir unser Provisionssystem erhalten.
     
  • Branchenimage gestärkt
    Image unserer Branche und Bekanntheit unserer Mitglieder durch Fernseh- und Radiowerbung (ORF, Kronehit) verbessert.
     
  • Aus- und Weiterbildung gefördert
    Günstige Fach-Seminare als Unterstützung für Mitgliedsbetriebe in der Aus- und Weiterbildung. Praxisnahe kostenlose Seminare zur DSGVO-Umsetzung inkl. branchengerechte Formulare für unsere Mitglieder.
     
  • Wissen gestärkt
    Wichtige und kurze Informationen an unsere Mitglieder mittels Newsletter. Beiträge in den Fachzeitungen.




Wirtschaftskammerwahl 2.3. - 4.3.2020

Deine Stimme für das
TEAM WIRTSCHAFTSBUND NÖ stärkt deine Interessensvertretung in der Wirtschaftskammer NÖ für die kommenden 5 Jahre.





Richtig. Einfach. Wählen.
Der schnellste und einfachste Weg ist die Briefwahl. Beantrage deine Briefwahlkarte direkt beim Wirtschaftsbund NÖ unter der E-Mail-Adresse wahl2020@wbnoe.at.
Alternativ kannst du vom 2.3. - 4.3.2020 in deinem Wahllokal persönlich wählen gehen.


DAFÜR WERDEN WIR GEMEINSAM KÄMPFEN


  • Neue Zielgruppen gewinnen
    Neues Werbekonzept für Neue Medien wie Facebook entwickeln, um die Zielgruppe der 20- bis 40-Jährigen für unsere Dienstleistungen zu gewinnen.
     
  • Aus- und Weiterbildung fördern
    Ausbildungsreihe für Innendienstkräfte und Vorbereitungskurs für die Maklerprüfung jeweils im Frühjahr und Herbst. Fachseminare und Seminare zur Umsetzung der IDD in die Praxis.
     
  • EPUs unterstützen
    Spezielle Seminare für die Vernetzung oder Spezialisierung der Ein-Personen-Unternehmen zu Themen wie „Wie präsentiere ICH mich als Unternehmen?“ oder „Wie ‚verkaufe‘ ich meine Dienstleistung?“
     
  • Seminar zur Firmenübergabe
    Seminar soll Wissen vermitteln, um den passenden Nachfolger bzw. den richtigen Übergeber zu finden.

Fotos: Gerald Lechner, Philipp Monihart



zurück zur Übersicht Drucken teilen
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden