Für deine Branche im Einsatz (v. l. n. r.): Adelheid Wanderer, Karl Schlagenhaufen, Ingrid König, Jürgen Eisenhold, Franz Eichleter, Karl Gerstl, Mauritz Großinger, Marianne Dobcak, Manfred Gruber und Rudolf Semmler.

Team Wirtschaftsbund NÖ
Fachgruppe Handelsagenten

Fachgruppen-Obmann Karl Gerstl und sein Team vertreten die Interessen der Fachgruppe Handelsagenten.


DAS HABEN WIR  GEMEINSAM  UMGESETZT


  • Rechtssicherheit bewahrt
    Die Abschaffung der Handelsagenten Richtlinie auf EU-Ebene konnte verhindert werden. Der rechtliche Rahmen für die Handelsagenten bleibt bestehen.

  • Senkung der Kammerumlage
    Die Grundumlage für die Fachgruppe der Handelsagenten konnte gesenkt werden. Neueinsteiger sind im ersten Jahr von der Grundumlage befreit.
     
  • Ausbau der Vertrags- und Rechtsberatung 
    Die kostenlose Erstberatung konnte ausgebaut werden.



Wirtschaftskammerwahl 2.3. - 4.3.2020
Deine Stimme für das
TEAM WIRTSCHAFTSBUND NÖ stärkt deine Interessensvertretung in der Wirtschaftskammer NÖ für die kommenden 5 Jahre.





Richtig. Einfach. Wählen.
Der schnellste und einfachste Weg ist die Briefwahl. Beantrage deine Briefwahlkarte direkt beim Wirtschaftsbund NÖ unter der E-Mail-Adresse wahl2020@wbnoe.at.
Alternativ kannst du vom 2.3. - 4.3.2020 in  deinem Wahllokal persönlich wählen gehen.



DAFÜR KÄMPFEN WIR GEMEINSAM


  • Kilometerbezogenen PKW-Maut verhindern
    Ersatz der Autobahn-Vignette durch eine kilometerbezogene PKW-Maut verhindern.
     
  • Steuer auf Ausgleichsanspruch senken
    Aufteilung des Ausgleichsanspruches auf mindestens 3 Jahre, Steuererleichterungen bei Betriebsaufgabe. 
     
  • Umweltfreundliche PKW stärker fördern
    Bessere Förderungen für die Nutzung von umweltfreundlicheren PKW mit weniger CO2-Emissionen. Alternativen zu vorsteuerbegünstigten Kastenwägen schaffen.


    Fotos: Gerald Lechner, Philipp Monihart


zurück zur Übersicht Drucken teilen
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden