Für deine Branche im Einsatz (v. l. n. r.): Edgar Pfandler, Franz Stanzl, Silvia Eitler, Alexander Brozek, Alexander Kaufmann, Johannes Bartosch, Andreas Leitner.

Team Wirtschaftsbund NÖ
Fachgruppe Film- und Musikwirtschaft

Fachgruppen-Obmann Alexander Brozek und sein Team vertreten Interessen der Fachgruppe Film- und Musikwirtschaft.


DAS HABEN WIR GEMEINSAM UMGESETZT


  •  Starke Interessenvertretung
    Interessenvertretung auf nationaler und europäischer Ebene.
     
  • Speichermedienvergütung erzielt
    Speichermedienvergütung trotz Widerstand der Branchen Elektrohandel und Telekommunikation durchgesetzt.
     
  • EU-Urheberrechtspaket 2019 erzielt
    Urheber erhalten Lizenzgebühren auch von YouTube & Co.
     
  • Finanzielle Förderungen
    Rund 50% der Grundumlagen der Mitglieder wurden in Förderungen investiert: Filmfestivals, Image-Videos, Förderung unterstützender Strukturen für die Film- und Musikwirtschaft (Austrian Film Commission)
     
  • Neue Seminare
    „Filmproduktion“ und „Wirtschaftsfilm“ an der  FH St. Pölten und NDU St. Pölten.





Wirtschaftskammerwahl 2.3. - 4.3.2020

Deine Stimme für das 
TEAM WIRTSCHAFTSBUND NÖ stärkt deine Interessensvertretung in der Wirtschaftskammer NÖ für die kommenden 5 Jahre.





Richtig. Einfach. Wählen. 
Der schnellste und einfachste Weg ist die Briefwahl. Beantrage deine Briefwahlkarte direkt beim Wirtschaftsbund NÖ unter der E-Mail-Adresse wahl2020@wbnoe.at.
Alternativ kannst du vom 2.3. - 4.3.2020 in deinem Wahllokal persönlich wählen gehen.



DAFÜR WERDEN WIR GEMEINSAM KÄMPFEN


  • Kooperationen stärken
    Aufbau von engen Kooperationen mit den Ausbildungsstätten, um die Bedürfnisse unserer Mitglieder stärker bei der Ausbildung junger Menschen einzubringen.
     
  • Mehr Öffentlichkeitsarbeit
    Verstärkte Berichterstattung über die Film- und Musikwirtschaft in Niederösterreich rückt unsere Branche in ein attraktives Licht und stärkt unser Image in der öffentlichen Wahrnehmung.
     
  • Filmstandort Niederösterreich
    Gemeinsam fördern und weiter ausbauen.
     
  • Sprachrohr und Vertreter
    Wir setzen uns für die erfolgreiche Umsetzung unserer Ziele ein – für unsere Branche und für jeden Mitgliedsbetrieb.



Fotos: Gerald Lechner, Philipp Monihart



zurück zur Übersicht Drucken teilen
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden