Für deine Branche im Einsatz (v. l. n. r.): Wolfgang Schüller, Günter Zaiser, Herbert Schadenhofer, Edwin Vorhemus, Oliver Eisenhöld, Harald Essmeister, Michael Slanar, Jörg Sollfelner und Franz Heuer.

Team Wirtschaftsbund NÖ
Fachgruppe Energiehandel

Fachgruppen-Obmann Oliver Eisenhöld und sein Team vertreten die Interessen der Fachgruppe Energiehandel.


DAS HABEN WIR  GEMEINSAM  UMGESETZT


  • Volle Anrechnung des Effizienzdiesels
    Der Verkauf von additivierten Dieselkraftstoffen wurde als Maßnahme im Sinne des Energieeffizienzgesetzes anerkannt.

  • KU1-Reduktion für Energiehändler
    Die Kammerumlage 1 wurde um 25% bis Ende 2020 reduziert.
     
  • Weiterbildung und Beratung
    Hochkarätige Expertenvorträge und Kostenübernahme von Beratungen fördern die Weiterbildung.
     
  • Vernetzung der Branche
    Mit den Viertelsveranstaltungen konnten wir die Mitglieder der Branche besser untereinander vernetzen.



Wirtschaftskammerwahl 2.3. - 4.3.2020
Deine Stimme für das
TEAM WIRTSCHAFTSBUND NÖ stärkt deine Interessensvertretung in der Wirtschaftskammer NÖ für die kommenden 5 Jahre.




Richtig. Einfach. Wählen.
Der schnellste und einfachste Weg ist die Briefwahl. Beantrage deine Briefwahlkarte direkt beim Wirtschaftsbund NÖ unter der E-Mail-Adresse wahl2020@wbnoe.at.
Alternativ kannst du vom 2.3. - 4.3.2020 in  deinem Wahllokal persönlich wählen gehen.


DAFÜR WERDEN WIR GEMEINSAM KÄMPFEN


  • Energieeffizienzgesetz vereinfachen
    Auch beim Fernabsatzgesetz und DSGVO kämpfen wir für weniger Bürokratie.
     
  • Tankstellenbeprobungen
    Die Kosten der Tankstellenbeprobungen sollen nur mehr bei Übertretungen auf die beprobten Unternehmen übergewälzt werden.
     
  • Mission 2030: Alternativen für den Energiehandel
    Perspektiven für den Energiehandel mit zukunftsträchtigen erneuerbaren Energieträgern schaffen. 
     
  • „Grünes Heizöl“ etablieren
    Fortführung der Zusammenarbeit mit dem IWO – Institut für Wärme und Öltechnik zur Forschung und Einführung eines "Grünen Heizöls".


Fotos: Gerald Lechner, Philipp Monihart



zurück zur Übersicht Drucken teilen
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden