Präsident Harald Mahrer war auch bei der Familie Katzbeck zu Besuch (Foto: Pöschlmayer)

Was den Betrieben auf dem Herzen liegt

Viel unterwegs ist derzeit Präsident Harald Mahrer. Kreuz und quer tourt er duch Österreich, um mit Unternehmern über ihre Wünsche, Ängste und Sorgen zu sprechen. Im Burgenland war er in den Bezirken Güssing und Jennersdorf zu Gast.

Ein Besuch im Gasthof Walits-Guttmann in Deutsch Tschantschendorf stand ebenfalls auf dem Programm
Ein Besuch im Gasthof Walits-Guttmann in Deutsch Tschantschendorf stand ebenfalls auf dem Programm ©Pöschlmayer

"Die Belastungswelle für die Betriebe muss endlich gestoppt werden", sagt Direktor Ulf Schneller über die geäußerten Wünsche der Unternehmer und ergänzt: "Die Abgabenquote muss gesenkt werden, es müssen Schritte gegen den Fachkräftemangel gesetzt werden und den Plänen des Landes betreffend des Mindestlohns gehört ein Riegel vorgeschoben."

Gemeinsam mit Landesobmann Peter Nemeth besuchte Mahrer den in ganz Österreich bekannten Fenster & Türen-Hersteller Katzbeck in Rudersdorf, den in vierter Generation geführten Gasthof von Herta Walits-Guttmann in Deutsch Tschantschendorf und den Zimmerei- und Holzbaubetrieb Z+H Weber von Lukas Weber in Tobaj.

Wir haben die Tour natürlich auch mit der Kamera (Fotos: Pöschlmayer) begleitet und einige Eindrücke zu einem kleinen Fotoalbum zusammengefasst.

Zu den Fotos



zurück zur Übersicht Drucken teilen
Diese Website benutzt Cookies um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Ich bin einverstanden