Bundesleitung
 
Mitglied werden
Ihr Bundesland
Wirtschaftsbund
Bundesleitung

Wirtschaftsbund-Haubner zur Wahl von Alexander Biach: „Einstimmiges Votum ist ein klares Signal“

09.05.2017

„Der Hauptverband der Sozialversicherungsträger hat einen ausgewiesenen Experten aus Wirtschafts- und Gesundheitspolitik an seine Spitze gewählt“

Einstimmig wurde Alexander Biach wurde heute, Mittwoch, vom Vorstand des Hauptverbandes der Sozialversicherungsträger zum neuen Vorsitzenden gewählt. „Alexander Biach bringt mit seinen profunden Kenntnissen des Sozialversicherungssystems, seiner Erfahrung und dem Verständnis für die heimische Wirtschaft die besten Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Aufgabe mit. Der Hauptverband ist bei Alexander Biach in besten Händen“, so Peter Haubner, der Generalsekretär des Österreichischen Wirtschaftsbundes (ÖWB). Biach war fünf Jahre Landesvorsitzender der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA) sowie Obfrau-Stellvertreter der Wiener Gebietskrankenkasse (GKK).

Wirtschaftsbund-General Haubner weiter: „Das einstimmige Votum ist ein klares Signal. Ich wünsche dem neuen Hauptverbandsvorsitzenden für seine Aufgabe viel Energie und Erfolg."